Review – Reign of Bullets

reign of bullets slider

Eine Geschichte von Werkstätten, Autobahnen und Troy.
Troy ist ein troyer treuer Bürger, doch als die Titan Corporation entschließt einen neuen Highway direkt durch Troy’s Werkstatt zu legen, beginnt dieser einen Rachefeldzug.
In bester Shoot ’em up Manier fliegen wir Troy’s Vehikel durch liebevoll gestaltete 2D-Landschaften und holen jede Einheit unseres Widersachers die sich uns in den Weg stellt vom Himmel.
Hin und wieder lassen unsere Feinde Gegenstände wie Waffen und Zahnräder fallen. Letztere, auch als ‘Scrap’ bezeichnet, dienen uns als Währung um unser Flugzeug wie auch unsere Waffen in vielen unterschiedlichen Eigenschaften zu verbessern und unseren eigenen Wünschen entsprechend zu gestalten.
Wie in vielen Rollenspielen besitzen unsere Waffenfunde bestimmte Gegenstandsstufen und Seltenheitsgrade. Je seltener ein Gegenstand, desto mehr Boni sind zu erwarten, ohne den Gegenstand mit Upgrades versehen zu müssen.
Nach jeweils zehn Leveln in denen uns gegnerische Einheiten wie Kanonenfutter vor die Flinte geworfen werden, erwartet uns ein Boss, welchen es zu besiegen gilt. Nach jedem Ableben dieser besonders zähen Widersacher begeben wir uns in eine neue Zone, in der wir auch neue Gegnertypen antreffen werden. Bekämpfen wir auf dem Highway beispielsweise noch Panzer, so bekommen wir es in der Wüste mit bis an die Zähne bewaffneten Zügen, oder auf dem Meer sogar mit U-Booten zu tun.
Ein nennenswerter Unterschied zu vielen anderen Shoot ’em up Spielen ist die individuelle Anbringung der Waffen. Wir legen nicht nur die Position der Waffe an unserem Kampfgerät fest, sondern auch deren Ausrichtung. Begegnen uns in einem Level beispielsweise besonders viele Bodeneinheiten, so richten wir einfach einige der Waffen gen Boden aus.
Auch die Vielzahl der unterschiedlichen Waffentypen ermöglicht es uns, unser Vehikel an die verschiedensten Kampfsituationen anzupassen.
Reign of Bullets erfindet das Genre nicht neu, bringt aber durch seine vielen Individualisierungsmöglichkeiten frischen Wind in die Reihen der Shoot ’em Ups.

-Reign of Bullets-

2D shoot ’em up von Critical Bit
Critical Bit: http://www.critical-bit.com
Offizielle Seite: http://reignofbullets.com/

Du möchtest das Spiel kaufen ? Dann los:
Steam: http://store.steampowered.com/app/355350

ss_1ff8e469e56effcf7812e5e5156ac1f297c09c09.1920x1080

ss_a7324934e0e0c570b2f7f09edf667573cb542c0e.1920x1080

1010 Total Views 1 Views Today